Erste Einblicke in die Berufswelt – Azubistar in Olpe

Die Olper Berufsmesse fand am 14. und 15. Mai von 13 bis 18 Uhr bereits zum 15. Mal statt. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis 13 konnten einen Tag voller wertvoller Informationen, interessanter Eindrücke und zukunftsweisender Begegnungen in der Stadthalle erleben.

Foto: Andrea Schreiber

Foto: Andrea Schreiber

Neben Vertretern bekannter Ausbildungsbetriebe und großer Bildungsträger aus der Region stand auch Azubistar den Schülerinnen und Schülern, die zum größten Teil mit ihren Eltern angereist waren, für alle Fragen rund um die Themen Berufswahl, Ausbildung und Bewerbung zur Verfügung.

Verantwortliche Veranstalter waren die Industrie- und Handelskammer Siegen, die Agentur für Arbeit, der Arbeitgeberverband Olpe, die Kreishandwerkerschaft und die Wirtschaftsjunioren Südwestfalen.

Schreibe einen Kommentar