Talente für den Handel gesucht!

Köln – Duale Ausbildung, Abiturientenprogramm oder duales Studium – die Wege in den Handel sind vielfältig. Einen Überblick und jede Menge Tipps zu den Karrieremöglichkeiten im Handel liefert das aktuelle Titelthema des Einstieg Magazins.

Ab dem 17. August liegt die Zeitschrift für die Ausbildungs- und Studienwahl in Deutschland bundesweit an 3.000 zum Abitur führenden Schulen, Realschulen sowie an den BIZ der Arbeitsagenturen aus. Auf rund 50 Seiten gibt es zudem Informationen zum dualen Studium in IT- und Ingenieurwissenschaften, dem Einstieg in die Logistikbranche und zum Ablauf des Medizinstudiums.

Nicht nur im klassischen Einzelhandel wird Nachwuchs gesucht, sondern auch der Online-Handel wächst zunehmend. Linda Brockmeier absolviert ihr duales BWL-Studium bei dem Buchhandelsunternehmen Thalia und erhält so Einblick in sämtliche Einsatzfelder des Unternehmens. „Ich habe nicht nur theoretische Grundlagen im Kopf, sondern bin mittendrin im Job und übernehme früh Verantwortung“, sagt die 22-Jährige Studentin. Wer wissen möchte, was Management überhaupt bedeutet und welche Studiengänge es gibt, erhält im Special „Management studieren“ umfassende Tipps von der Einstieg Redaktion.