Schlagwort-Archive: analyse

Neues Angebot im Physik-Schülerlabor: Experimente mit Videos analysieren

Wie schnell fällt ein Fallschirmspringer? Wie groß ist die Beschleunigung bei einem Skateboard? Mit solchen Fragen können sich ab jetzt Schülerinnen und Schüler im Physik-Schülerlabor „iPhysicLab“ an der TU Kaiserslautern auseinandersetzen. Experimente zu Akustik, Mechanik, Radioaktivität, Magnetismus oder Druck stehen schon länger auf dem Programm.

Weiterlesen

Neuer Master Wirtschaftsingenieurwesen in Göttingen – Bewerbung noch bis 1. Februar

Zum kommenden Sommersemester 2017 (Vorlesungsstart 6. März 2017) startet der neue dreisemestrige Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen der HAWK. Es handelt sich um einen gemeinsamen Masterstudiengang der Fakultäten Ressourcenmanagement und Naturwissenschaften und Technik in Göttingen.

Weiterlesen